-
RSS

Letzte Einträge

Zauberer als Beruf
Neues Kunststück
Erster Eintrag

Kategorien

Allgemein
Kunststück
Selbständigkeit
erstellt von

Mein Blog

Zauberer als Beruf

Seit dem 01. Juli 2011 habe ich mein Hobby nun zum Beruf gemacht. Das Hobby das ich über 20 Jahre nebenbei ausgeübt habe ist seit Anfang Juli nun mein Haupterwerb. In den letzten zwei Jahre konnte ich bedingt durch meine andere Arbeit nur max. zwei Termine in der Woche annehmen. Jedoch waren die Anfragen in der letzten Zeit immer häufiger geworden. Nun habe ich die Möglichkeit auf alle Anfragen einzugehen.
Natürlich ist man als "selbständiger Zauberer" einerseits viel unabhängiger - andererseits muss ich jetzt sehen das ich durch gebuchte Auftrittstermine meinen Lebensunterhalt verdiene.
Die letzten Wochen zeigen mir das dies mit nicht unmöglich ist. Der Vorlauf bei den Buchungen liegt bei ca. 6 Wochen - wobei die Wochenenden meist als erstes gebucht werden, 
Wenn die Entwicklung so weiter geht bin ich sehr zufrieden. Ich bemühe mich weiterhin allen Zuschauern - egal ob im privaten Umfeld  beim Kindergeburtstag oder auf der Bühne  vor 300 Gästen - das Gefühl zu geben als wäre es das beste Publikum der Welt.
Damit bin ich bis jetzt immer gut angekommen.
Ich werde in unregelmäßigen Zeitabständen berichten wie es weitergeht.
Wenn jemand Interesse hat über die Selbständigkeit als Zauberer zu berichten oder auszutauschen ist er herzlich willkommen.

7 Kommentare zu Zauberer als Beruf:

RSS-Kommentare
Alex on Dienstag, 30. August 2011 04:22
Hallo Wolfgang, Ich vermute, dass du dich nicht mehr an mich erinnerst, ich war früher des öfteren beim makibu um deine tricks zu sehen und ein paar kleinigkeiten zu lernen :) Tolle seite hast du hier. Ich wünsch Dir alles gut für die Zukunft. Gruss alex
Auf Kommentar antworten


PASCAL that`s Magic Zauberer Schweiz on Montag, 30. April 2012 02:48
Hallo Wobo Wer in der heutigen Zeit noch den Mut dazu findet das zaubern ZUM BERUF zu machen, dem zollt Respekt. Denn die Konkurrenz ist RIESIG und viele Zauberer oder soll ich sagen "angehende Zauberer" essen sich gegenseitig die Butter vom Brot. Schade. Ich stehe seit 30 Jahren professionell auf der Bühne und habe viele Höhen und Tiefs erlebt und weiss somit von was ich spreche. Also wie gesagt: "Chapeau" für den Mut. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und viele Gigs. Habe dir noch ein Hallo ins Gästebuch geschrieben. Herzliche Grüsse aus Zürich PASCAL ( der mit den tanzenden Münzen" )
Auf Kommentar antworten


Zauberer Jan on Sonntag, 29. Dezember 2013 19:05
Hallo Wolfgang, wie sieht es jetzt aus nach 2 Jahren und 5 Monaten?
Auf Kommentar antworten
 
MAGIC WOBO on Freitag, 10. Januar 2014 18:15
Hallo Jan, das ist eine sehr gute Frage von dir. Eigentlich war mein Plan regelmäßig über meine Veranstaltungen zu berichten. Ich habe aber wenig Erfahrungen mit Blogs und wusste nicht ob es überhaupt jemanden interessiert. Um es auf den Punkt zu bringen: ich bereue den Schritt zur Selbständigkeit auf keinen Fall - im Gegenteil ärgere ich mich darüber das ich es noch nicht früher gemacht habe. Die Auftragslage ist sehr zufriedenstellend - natürlich muss man dafür einige Opfer bringen wie weite Anfahrten, kurzfristige Änderungen usw. Wenn man aber flexibel ist sollte das kein Problem darstellen. Durch die vielen Auftritte werde ich mittlerweile häufig ein zweites mal vermittelt - dennoch ist der Internetauftritt und die Werbung dort unumgänglich. Lustig ist es dann immer wenn Anfragen kommen wie: "Geburtstag. Wieviel?". Ohne weitere Angaben wie Datum, Auftrittsort, Alter des Geburtstagskindes kann man schlecht ein konkretes Angebot abgeben. Aber sicherlich kennst du diese Anfragen auch bei dir?


Tischzauberer Jan on Freitag, 10. Januar 2014 19:40
Hallo Wolfgang, das freut mich echt, dass du so viel Spaß dabei hast. Anfragen wie "Geburtstag. Wie viel" ignoriere ich. Man muss sich vor den Zeitdieben hüten.


chron replica uhren on Sonntag, 15. Juli 2018 12:53
Will start writing on my blog again very soon.Smiles Kay McDonnell
Auf Kommentar antworten


Sunseri on Sonntag, 26. August 2018 11:50
It's wonderful that you are getting ideas from this paragraph as well as from our discussion made here.
Auf Kommentar antworten

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
E-Mail-Adresse: (Erforderlich)
Homepage:
Kommentar:
Machen Sie Ihren Text größer, fett, italic und mehr mit HTML-Tags. Wir zeigen Ihnen wie.
Post Comment
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint