-
RSS

Letzte Einträge

Zauberer als Beruf
Neues Kunststück
Erster Eintrag

Kategorien

Allgemein
Kunststück
Selbständigkeit
erstellt von

Mein Blog

Zauberer als Beruf

Seit dem 01. Juli 2011 habe ich mein Hobby nun zum Beruf gemacht. Das Hobby das ich über 20 Jahre nebenbei ausgeübt habe ist seit Anfang Juli nun mein Haupterwerb. In den letzten zwei Jahre konnte ich bedingt durch meine andere Arbeit nur max. zwei Termine in der Woche annehmen. Jedoch waren die Anfragen in der letzten Zeit immer häufiger geworden. Nun habe ich die Möglichkeit auf alle Anfragen einzugehen.
Natürlich ist man als "selbständiger Zauberer" einerseits viel unabhängiger - andererseits muss ich jetzt sehen das ich durch gebuchte Auftrittstermine meinen Lebensunterhalt verdiene.
Die letzten Wochen zeigen mir das dies mit nicht unmöglich ist. Der Vorlauf bei den Buchungen liegt bei ca. 6 Wochen - wobei die Wochenenden meist als erstes gebucht werden, 
Wenn die Entwicklung so weiter geht bin ich sehr zufrieden. Ich bemühe mich weiterhin allen Zuschauern - egal ob im privaten Umfeld  beim Kindergeburtstag oder auf der Bühne  vor 300 Gästen - das Gefühl zu geben als wäre es das beste Publikum der Welt.
Damit bin ich bis jetzt immer gut angekommen.
Ich werde in unregelmäßigen Zeitabständen berichten wie es weitergeht.
Wenn jemand Interesse hat über die Selbständigkeit als Zauberer zu berichten oder auszutauschen ist er herzlich willkommen.